Ich bin in diesem Forum vielleicht ein wenig falsch, aber das hier war das einzige Forum das ich im Zusammenhang mit Kontaktlinsen gefunden habe.
Erstmal, ich hab kein Keratokonus
Aber folgendes merkwürdiges Problem:
Seit etwa 2 Wochen trage ich meine harten Kontaktlinsen die ich verschrieben bekommen habe weil sich meine Kurzsichtigkeit in letzter Zeit zu schnell verschlechter hat (habe im Moment links ~2.50 und rechts ~2.25)
Letzten Sonntag war ich unterwegs und die Kontaktlinsen haben dauernd gekratzt, später gings dann wieder (ich konnte sie nicht rausnehmen weil ich meinen Sauger vergessen hab)
Am Abend hab ich sie natürlich sofort rausgetan und die Brille genommen, und am linken Auge hatte ich plötzlich ein Doppelbild (am rechten auch, aber sehr schwach)
Das war zwar eher schwach und bei normalen Objekten nicht erkennbar, aber beim Fernsehen hat es sehr gestört)
Am nächsten Tag war ich gleich beim Augenarzt und der hat nichts ungewöhnliches festgestellt und meinte solang es nur einmal passiert isses eh egal.
Naja, als ich am Abend die Linsen wieder rausgetan hab wars schon wieder... deutlich schwächer als am Vortag, aber da...
Heute hab ich nur die weichen Linsen drin wegen Turnen, mal schaun ob das bei den weichen auch passiert...
Hinzufügen sollte ich vielleicht noch das ich nie vorhin irgendwelche Probleme hatte mit meinen Augen (abgesehen von der Kurzsichtigkeit)
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Hinweise geben woran es liegen könnte?
danke im Vorhinein für Tipps
mfg, in der Hoffnung das es nur temporär ist, Klesk