Hallo!
Wollte mich nur mal wieder melden!
Mittlerweile ist meine Tochter fast 5 Monate alt!
Ich wollte nur kurz berichten, wie sich der KK bei mir in der Schwangerschaft ausgewirkt hatt!
Also so in der 24/25. SSW hat sich mein operiertes Auge innerhalb von einem Tag eingetrübt....
Ich hatte ja sonst keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden gehabt. Nur das mit dem Auge.
Das war tierisch doof. Ich musste wieder Kortison einnehmen. Aber nach einer Woche hat sich nichts getan. Ich war am Boden zerstört. Ich habe nur noch geweint und mir Gedanken um mein Auge und um das Baby gemacht. So schlimm hatte sich mein Auge auch noch nie eingetrübt gehabt. Ich sage euch, ich dachte, dass wird gar nichts mehr.
Wie gesagt, nach einer Woche hat sich gar nichts getan, ich setzte die Tabletten wieder ab und babe eine Kortisonspritze ins Auge bekommen. Das sah zwar tierisch doof aus, weil das komplette Augenweiß rot wurde, aber am näschten Tag wurde es schon wesentlich besser

.
Innerhalb von 10 Tagen war dann wieder alles ok.
Und den Rest der Schwangerschaft habe ich dann auch ohne weitere Probleme überstanden.
Am 10.11.2005 wurde dann meine Tochter per Kaiserschnitt geholt. Mein Frauenarzt und ich wollten dannn kein weiteres Risiko eingehen wegen der Presswehen und so...
So, das wollte ich nur mal berichten.... Also habe ich eigentlich (bis auf 3 doofe Wochen) die Schwnagerschaft gut überstanden.
Gruß
Melanie