Hallo Anja,
Danke, ich hoffe dir und deinen Augen geht es auch gut!
In der Augenklinik TÜ muss man meistens den ganzen Tag als Wartezeit einplanen.
So war es auch Anfang Januar 2010, nach 6Std. Wartezeit bin ich bei Frau Dr.Altpeter gelandet. Sie sagte, dass ich das nächste Mal nicht warten bräuchte und kann einen Termin bei Ihr direkt ausmachen, was ich auch sofort mit Begeisterung getan habe. Der Termin ist sogar abends, so brauche ich nicht extra einen Tag frei nehmen.
Frau Dr.Altpeter ist für Keratokonus spezialisiert und führt in TÜ cross linking (Vernetzungen) durch. Sie hat mir dazu nicht geraten, da mein Befund seit 4Jahren stabil ist und solange keine Veränderungen stattfinden, würden Sie nicht vernetzen wollen. Jedoch war Sie sehr neugierig was ARK und den Verlauf betrifft ohne das Sie diese Methode als gut oder schlecht bewertet hat. Sie möchte beobachten und dokumentieren, ist mir auch Recht.
Ich habe einen Termin am 20.09.2010 um 16Uhr, vielleicht bist du an dem Tag auch da? Dann können wir ein wenig plaudern.....
Einen Termin in TÜ ist schwierig kurzfristig zu bekommen, 4 Monate voraus sollten es schon mindestens sein. Ich würde auch kurz vor dem Termin nochmal die Zentrale anrufen um zu bestätigen, dass die Frau Dr.Altpeter auch wirklich an dem Tag da ist.
Die Adresse: Universitäts Augenklinik, Schleichstraße 12, 72076 Tübingen
Frau Dr.Altpeter
Tel.: 07071 / 29-8 47 66 / Ich habe leider keine direkte Durchwahl, dies ist die zentrale Tel. Nummer
Grüße / Waldi