Hallo zusammen,
am Montag 8. Oktober wurde nun mein rechtes aus in Dortmund bei Dr. Kohlhaas vernetzt.
Die OP wurde von Dr. Ines Pilorz eingeleitet (sie hat betäubt, Augenklammer gesetzt und das Eptihel entfernt sowie die Bestrahlung eingestellt und auch das Ende überwacht.
Den Namen der Dame die den Verlauf überwacht und alle 5 Minuten Riboflavin getropft hat, habe ich mir nicht gemerkt.
Um 13 Uhr war ich vor Ort, um 13:30 begann die OP.
Alles lief reibungslos.
Ich wurde krank geschrieben bis einschließlich kommenden Montag (was mir auch nötig scheint, denn mein Epithel ist noch nicht zugewachsen)
Verordnet wurden mir "Floxal" und VitA-Pos" zur regelmäßigen wechselweisen Salbung des Auges, sowie "Novalgin" für die angekündigten starken Schmerzen. Die kamen aber gar nicht, nur ganz leicht wie ein Kratzen oder so ein bisschen Fremdkörpergefühl).
Daher ist Novalgin noch originalverpackt.
Mit meiner Frau war ich nach der OP in 2 Etappen in der Innenstadt (Shopping und Essen gehen) - im Hotel war ich nicht wirklich viel, nur mal für 2 Stunden Ruhe am Nachmittag.
Apropos Hotel und Essen gehen..
Das vom JOHO empfohlene Hotel "Fürst" habe ich schon fürs linke Auge vorgemerkt: gute Lage, angenehme Einrichtung, preiswürdig!
Der Mexikaner am Schauspielhaus wurde von mir und meiner Frau auch "erstklassig" eingestuft!
Einzig das offenbar zeitraubende zuwachsen der Hornhaut plagt mich ein wenig - ich hoffe da am Montag (nach einer ganzen Woche) endgültig positive Rückmeldung vom Augenarzt zu bekommen.
--
Gruß
Andreas