Hallo Ihr lieben,
Mein erstes auge is wieder zugeheilt
und nachdem die Nacht nach der 2. OP mal wieder überstanden ist, möchte ich euch meinen Bericht vom "bessern" linken Auge nicht vorenthalten.
gestern um 13:00 hatte ich meinen Termin, nach freundlichem Hallo (war ja schon bekannt dort
gings gleich los mit untersuchungen, erneute vermessung der radien usw.
nachdem mir bestätigt wurde, dass sich auch am rechten Auge der konus sehr viel mehr ausgeprägt hat, gings gleich los, wieder mal häubchen auf den kopf und über die füße und ab durch die opschleuse.
diesmal hatte ich ne andere schwester die mir das auge (meiner meinung nach) ziemlich stark getropft hat, kam mir im ersten moment komisch vor, hat sich aber während und auch nach der op als klasse erwiesen.
jetzt gings sofort ab auf die liege, wo mich dr will diesmal mit 2 assistenzärzten begrüßte. ich war mal wieder so richtig aufgeregt, hab dann aber doch schön still gehalten. er hat gleich wieder angefangen, die schnitte zu machen. diesmal hab ich mich einfach auf die roten dioden über mir konzentriert und durch die relativ starke betäubung hab ich diesmal noch nicht mal den druck vom schaber gemerkt, dr will hat diesmal allerdings länger gebraucht bis alles richtig offen war, keine ahnung warum. jetzt gings los mit 30 min benetzung mit riboflavin, hatte mir extra bissl musik mitgenommen, allerdings war die schwester so klasse dass isch garnicht auf die idee gekommen bin, musik zu hörn
nach der ersten halben stunde wurde ich zur spaltlampe geführt, das war der unangenehmste teil weil man find ich unter diesem augenspalter total schlecht das auge "bewegen" kann, nach der bestrahlung mit uv licht, was wieder wegen der unterhaltsamen schwester schnell rum ging, setzte dr will noch die obligatorische verbandslinse ein und schon gings wieder raus. ich hab mich noch gefreut dass ich sooo schmerzfrei war, doch während der heimfahrt gings dann auch schon los. hier hat sich allerdings wirklich der vorherige schmerzmittelkocktail als super erwiesen. diesmal gabs zur beruhigung eine tavor, anschließend "nur" novalgintropfen, anchteil war: ich war den ganzen dummen tag hellwach und fit. beim letzten mal gabs die gelonida und da hab ich eigentlich super gut geschlafen. so gegen 10 gestern abend hab ich mir dann also nachdem an schlaf nicht zu denken war doch noch so ne gelonida gegönnt und siehe da, hab nach 10 min geschlafen wien baby
aufgrund dieser erfahrungen seien die gelonida an dieser stelle nochmals sehr für vernetzungen empfohlen!
nachdem ich heute morgen so got wie schmerzfrei aufgewacht bin gings gleich wieder ab nach fürth, natürlich mit sehr sehr schlechter sicht...
die diensthabende ärztin bestätigte mir, dass das epithel noch "recht unruhig" is, allerdings bin ich bis auf leichtes drücken schmwerzfrei. meine brille kann ich tragen sodass ich die buchstaben am bildschirm zumindest erahnen kann...
werd mir heut noch nen ruhigen tag mit hörspielen gönnen und an der stelle nochmal auf meine
topos verweisen
ich frag mich nämlich immer noch, warum ich mit linsen (also auch mit harten) auf dem linken auge nur auf 50% komme wo ich doch vorher 100 hatte
benutzername und passwort für die galerie auge is keratokonus
morgen nach der 2. untersuchung werd ich näheres berichten und derweil freu ich mich auf antworten