Hat jemand schon bei ihm CCL machen lassen?
Mein Keratokonus ist noch nicht sehr fortgeschritten, habe auf dem rechten Auge mit Brille noch 60% im Moment und links 100%.
Vernetzt wird ambulant bei "MedUno", einer ambulanten Chirugie in Bern-Muri. Mein Augenarzt Dr. Fankhauser ist sehr kompetent und hat den Eingriff etliche hundert Male durchgeführt, er gab mir viele Informationen und hat sich viel Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten.
Mittlerweile hatte ich schon das OP- Vorgespräch und mir wurden verschiedene Augentropfen mitgegeben, mit denen ich bereits
2 Tage vor der OP anfangen werde. Es ist Antibiotikum dabei soviel ich gelesen habe.
Nach der OP gibt es für 4 Wochen eine Schutzbrille und für etwa eine Woche (je nach Heilung) eine Schutzkappe für die Nächte.
Da ich sehr starke Schmerzmittel bekommen werde, wurde mir geraten nach der OP viel zu schlafen.
Ein Tag später ist die erste Nachuntersuchung und 6 Tage später kommt die Schutzlinse raus.
Bin schon etwas nervös, hoffe, dass alles gut geht und poste sobald es vorbei ist und ich wieder vernünftig gucken kann mal, wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße,
chriss