Operiert wurde das Linke Auge, der Keratokonus wurde durch zufall von einem Fielmann Mitarbeiter erkannt, meine Augenärztin schickte mich daraufhin nach Dortmund wo dann die Endgültige Diagnose gestellt wurde. Prof. Kohlhaas hat mich sehr ausführlich beraten und mir dazu geraten beide Augen Crosslinken zu lassen.
am 31.08 war es dann soweit. Wir waren pünktlich da bezahlten knapp 500 Euro und wurden dann zum Wartebereich gebracht, da ich mir nicht sicher war, wie ich auf den bevorstehenden Eingriff klar komme, fragte ich nach etwas zur Beruhigung
Op dauerte knapp 1 1/2 Stunden und war genau wie hier immer beschrieben
Nach der Op klärte mich Dr. Schilde nochmal kurz darüber auf was ich die nächsten Tage beachten muss und wir konnten nach Hause fahren. Später kam dann der Kalte Entzug. Es fühlte sich an wie brenneneder Sand im Auge. Aber ich war auch selbst Schuld daran, anstatt sofort nach der OP die verschriebenen Novalgin tropfen zu nehmen habe, habe ich erstmal überbackene Gyros mit Pommes essen wollte ^^.
Donnerstag zur Nachkontrolle, wirklich Lichtempfindlich war ich eigentlich nur bei direkter Sonneneinstrahlung, das Licht im Wartezimmer störte mich überhaupt nicht. Freitag das erste mal bei meiner Augenärztin, die ebenfalls mit dem Heilungsprozess zufrieden war. Konnte Samstag das erste mal etwas am Computer wieder machen.
Hattet ihr auch alle nach euer Op eine Heißhunger Attacke nach der anderen? Vorallem Obst konnte ich nicht genug bekommen, habe eigentlich nur gegessen die ganze zeit, gegessen und geschlafen, trotzdem habe ich heute (Sonntag) schon 3 Kg abgenommen ^^ ich weiß nicht wieso weshalb warum aber iwie amüsiert es mich ^^ ich esse und esse und nehm ab ^^