2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
Bewerbung - Keratokonus angeben?
-
Leja
Bewerbung - Keratokonus angeben?
bin sonst nur stille Mitleserin. Nun stellt sich mir aber folgendes Problem:
ich arbeite als Buchhalterin im Büro und habe mich auf ein interessantes Stellenangebot beworben. Heute trudelt ein Bewerbungsbogen ein, den ich ausgefüllt zurücksenden soll. Soweit sogut. Nun steht da aber die Frage "Erkrankungen die die Tätigkeit erschweren?" Nein, tuts ja nicht. Aber dann noch "Bestehen chronische Erkrankungen" - tja was nun? Geb ichs an oder nicht? Dachte immer, das das eine von den "verbotenen Fragen" ist.
Wenn aber nicht, kann bei falschen Angaben lt. Googlefunden sogar fristlos gekündigt werden, wenns rauskommt. Wie handhabt Ihr das?
Vielen Dank schonmal
Leja
-
Dom
- -
- KC-Experience: Der tägliche Kampf um das beste Sehen ist anstrengend, aber lohnt sich; vor allem wenn Augenarzt und Optiker Hand in Hand arbeiten und man selbst bereit ist, auch mal als Testperson herzuhalten. Ich habe meine Krankheit akzeptiert und gehe daher recht unkompliziert mit meiner "Sehbehinderung" um. Das hilft mir, den psychischen Druck abzubauen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren: das schöne Leben!