Termine für den KeraLens-"Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).

Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Die KeraLens-Accounts der Keratokonus Selbsthilfegruppe auf Instagram und Facebook werden im Verlauf von 2026 gelöscht/deaktiviert.

Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.

Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501

Linsenproblem

Tipps und Tricks zum Umgang mit Keratokonus in Beruf und Freizeit. Erfahrungen mit Hilfsmitteln und psychologischer Beratung bei chronischen Krankheiten.
ElComandante

Linsenproblem

Post by ElComandante »

Hallo :)

ich trage jetzt fast seit zwei Jahren eine Linse und muss leider immer wieder feststellen, dass sich meine Auge irgendwie verkleinert hat :? . Mein Augenlied fällt mehr über mein "Linsen-Auge", als über das andere. Auf Fotos lässt sich dies besonders gut sehen, kann man was dagegen machen?oder was jemand ob das noch schlimmer werden kann? :cry: ?

Danke schon einmal im voraus
Fraenkiline
-

Linsenprobleme

Post by Fraenkiline »

Hallo ElComandante,
ich habe das auch auf meinem schlechteren Auge. Gehe mal zu Deinem Optiker und lasse mal prüfen, ob Deine Sehstärke sich verändert (verschlechert) hat. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Lieben Gruß
Christine (fraenkiline)
ElComandante

Post by ElComandante »

dankeschön Christine :lol: