Termine für den KeraLens-"Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).

Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Die KeraLens-Accounts der Keratokonus Selbsthilfegruppe auf Instagram und Facebook werden im Verlauf von 2026 gelöscht/deaktiviert.

Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.

Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501

Keratokonus und Schuldienst bzw. Verbeamtung???

Tipps und Tricks zum Umgang mit Keratokonus in Beruf und Freizeit. Erfahrungen mit Hilfsmitteln und psychologischer Beratung bei chronischen Krankheiten.
kokokeratokokos
KC-Experience: Patient

Re: Keratokonus und Schuldienst bzw. Verbeamtung???

Post by kokokeratokokos »

Vielen Dank für die Darstellung deiner Erfahrung, Manu. Und schön, dass die Verbeamtung bei dir geklappt hat!
Kerato1991
KC-Experience: Exp:

Re: Keratokonus und Schuldienst bzw. Verbeamtung???

Post by Kerato1991 »

Hi ihr Lieben,

Ich habe vermutlich ebenfalls einen KK. Ich wollte meine Augen Lasern lassen und dort hat man mir sehr deutlich abgeraten. Nun bin ich noch nicht verbeamtet, sondern habe einen Lehrauftrag, der im kommenden Dezember zur Verbeamtung auf Lebenszeit führt. Ich wollte eigentlich mit einer Untersuchten warten, jedoch sind meine Augen im Moment nicht sehr gut. Was meint ihr? Soll ich lieber vorab alles mit den Augen klären lassen? Dann steht es halt in der Akte…