2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
Keratokonus allgemein
-
Dani33
- KC-Experience: Hallo, ich habe mit 17 erfahren, das ich Keratokonus habe, ich habe kontaktlinsen,
Keratokonus allgemein
Ich habe die Augenkrankheit seit ich 15jahre alt bin, nun hat es sich so verschlechtert, dass ich noch 3und 4 przent sehe , wie habt ihr erfahrungen gemacht mit der hornhaut op? Wie geht ihr mit der Kranhheit um? Freue mich auf antworten
-
Dani33
- KC-Experience: Hallo, ich habe mit 17 erfahren, das ich Keratokonus habe, ich habe kontaktlinsen,
Re: Keratokonus allgemein
Ich erzähle mal von mir genauer,und hoffe auf erzählungen antworten, ich bin 36jahre alt ,und aus der Schweiz, meine Augenkrankheit ,keratokonus , erfuhr ich mit 17 jahre, als ich 15wahr , hatte ich ihn der Schule mühe zu sehen, so hat mir mein Lehrer geraten, zum Arzt zu gehen.Mit 17 stand es dann fest, von der Augenkrankheit das 1mal gehört, dachte ich mir na gut, mit Linsen lässt sichs gut leben, so gut dann auch wieder dich, ewige rausfliegen von den Linsen, rote entzünte augen, mittler weile vertrage ich die linsen gar nicht mehr, gibt es Leute aus der Schweiz? Oder sonst zum austauschen ,würde mich freuen
-
nicolescherz
- KC-Experience: z.B.: Erste Diagnose 1995, bei Augenarzt Dr. Frankenstein / Klinik Frankenstein's castle
z.B.: Erste Vernetzung: links, 2000, Hamburg, Klinik am Stadtrand
z.B.: Erste Transplantation: rechts, 2010, München, Klinik in der Mitte
-
mariana
- -
- KC-Experience: XXX
- Keratoconus since: XXX
- Experience with eyeglasses / lenses: alle mögllcichen
- Operationen: keine
- Mögliche Ursachen: alles mögliches
- Ich über mich: xxxx
- Berufserfahrung Behandlung Keraokonus: Dr Frankestein