Vor einigen Monaten ist nun erstmals die Hornhaut links völlig ohne eine Verletzung von innen nach außen aufgerissen, einzige Vorwarnung war ein etwas stärkeres Ziehen in der Hornhaut (ich würde das noch nicht Schmerzen nennen wollen) als ich es sonst gewohnt bin. Von den Schmerzen will ich lieber gar nicht reden, Sehen konnte ich wochenlang gar nichts auf dem Auge und eine schöne tiefe Narbe quer durch die HH hats auch gegeben
Nun kenne ich zwar einige Leute, die mir von wieder aufreißenden Verletzungen berichten, aber immer von außen (also von der Oberfläche her, nicht wie bei mir von hinten durch - das erste Mal hat es sich angefühlt, als reiße die Stelle unter Druck ein, wie ein Wasserballon, und das ganz plötzlich). Auch gab es bei mir eben definitiv keine Verletzung, zudem ist es tagsüber passiert, also auch keine unbemerkte Verletzung im Schlaf. Daher meine Frage, ob so etwas hier vielleicht noch jemand kennt? Oder eine Erklärung hat wieso das passieren könnte? Da derzeit noch Vernetzung und erneuter KL-Versuch wage im Raum stehen würde mich auch interessieren, ob jemand schonmal nach Hornhautrissen vernetzten lassen hat und wie ihr trotz Narben mit KL zurechtkommt.
So, war ein langer Beitrag, ich habs nicht so damit, mich kurz zu fassen, hoffe ihr verzeiht mir das