auch ich möchte mal meine Erfahrung mitteilen.
Bin 31j und komme aus Essen,
Mit 24 ist es mir aufgefallen dass ich auf meinem Linken Auge schlechter sehe als rechts. Damals beim AA kamm ein Ergebnis von 90% links und 120% rechts, es war nicht wirklich störend da das rechte Auge das alles aufgefangen hat.
So wurde kontinuierlich Jahr für Jahr schlechter. Da ich noch nie für Brille war beschloss ich gemeinsamen mit meinem Partner Die Augen Lesern zu lassen
Ende 2009 sind wir .zugegeben aus Preisgründen, über Citylasik in Dortmund gelandet. Mein Partner hatte -4,5D, die Lasik wurde ihn auf Grund vom bleibenden Rastwert abgeraten. Das weckte vertrauen. Er hats machen lassen und hat jetzt auf beide Augen 120%. Ich wurde aufgefordert erstmal 1j Brille zu Tragen um stabile werte zu erreichen, womit auch keine Messungen durchgeführt wurden.
Beim AA gabs nen Rezept und kurz danach ne Brille;) (ich hasse diesen Tunnelblick)
Ein Jahr ist vergangen und anfangs 2011 war ich dann mal wieder da. Nach der ersten Messung von Fr. Düring (absolut Tolle Person;) ) wurde mir mitgeteilt dass eine Lasik ( worauf ich mich 2j gefreut habe) nicht möglich ist. Ich habe Keratokonus in I Stadium. In Klartext... Bezahle das gleiche und hoffe dass es nicht schlechter wird;(
Am 5.10 war es endlich soweit.
Ich Kamm auf 11 Uhr an und war auch direkt dran,
Ich hatte mit Absprache mit Dr. Asani Vor dem Crosslinking auch eine PRK um meine Sicht doch evtl ein bissel zu verbessern.
Die Op war Kinderkram.. es war lediglich anstrengt erst diie fast 80min aufn rücken zu liegen;(
Nach der Op bekam ich ne Linse rein, ein Rezept und dürfte nach hause.
Das war auch das einzige war mehr als doof war. Mittwochs um 13 Uhr eine Apotheke in Fremder Statt zu finden die Genau die Medikamente hat.
Im Endeffekt hatte ich die Medikamente um 18.30 in der Hand !
Ich will ja keinem jetzt Angst machen.. aber die schmerzen.. hätt ich gerne drauf verzichtet... So um 3 uhr nach dem ich je. stunde abwechselnd die tropfen nahm konnte ich einschlafen.
Heute am 1. Tag Hatte ich um 11 nen Termin zu Untersuchung, alles ist gut;) Bin auch bereits selbst Auto gefahren. Das einzige was den ganzen tag habe ist ein Fremdkörper Gefühl, am besten ist es wenn mein Auge auf ist. Am Montag werde ich nach Lünen zum Dr. Asani in seien Praxis und denke das die Linse rauskommt. Hoffentlich geht das Fremdkörpergefühl aber schneller weg.
Sehe alles noch verschwommen und eindeutig schlechter als davor, aber mir fehlt ja die erste Hirnhautschicht.
Mal sehen wie es morgen so ist, den Tag heute hab ich ja gut überstanden.