Hab mir jetzt KK-Linsen beim Augenarzt anpassen lassen, nicht vom Arzt selber aber bei diesem ist einmal wöchentlich ein Anpasser im Haus der das ganze übernimmt, beim Doc selber war ich gar nicht. Die Anpassung verlief trotz meines sehr ausgeprägten KK sehr einfach, ich war nur 2 mal dort und hab auch nur einmalig Testlinsen bekommen die schon sehr gut gepasst haben. Kostenvoranschlag wurde an die Krankenkasse (Audi BKK) gestellt, die wollen aber "nur" 700 € von der Gesamtsumme 1376 € übernehmen, habe schon Widerspruch eingereicht mit § 60,14 der Hilfsmittelrichtlinien-Verordnung, wurde einen Tag drauf von der Krankenkasse angerufen, das würde leider nix bringen, ich hätte schon den Höchstsatz von 700 € bekommen und mehr geht einfach nicht. Weiter wurde mir gesagt das sie noch die so einen hohen Kostenvoranschlag gesehen hätten, in der Regel reichen ca. 700 € aus um beide Kontaktlinsen zu zahlen.
Jetzt meine Frage:
Mir kommt der Betrag auch sehr hoch vor, euch wahrscheinlich auch oder? bei den meisten hier sinds ja "nur" ca. 350 € pro Linse, jetzt frag ich mich warum das so extrem teuer ist.
Hat der Arzt soviel draufgeschlagen?
Ist der Hersteller(No. 7) so teuer? >>>>> "billigere" von Hecht und Co. sind sicher auch nicht schlechter.(?)
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Werde auf alle Fälle mal am Dienstag bei der Anpasserin anrufen, ob da am Preis noch was zumachen ist, ich denk von der Krankenkasse werd ich nicht mehr rausholen können.
ps.: nur zur Info, hab an beiden Augen schon Cross Linking hinter mir