Termine für den KeraLens-"Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).

Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Die KeraLens-Accounts der Keratokonus Selbsthilfegruppe auf Instagram und Facebook werden im Verlauf von 2026 gelöscht/deaktiviert.

Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.

Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501

Empfehlungen für KP im Raum Koblenz?

Tanja
-
KC-Experience: Hallo , ich habe Keratokonus 3 Grades l und r.
Ich trage schon seit ca zwei jahren Harte Kontaktlinsen. Brille +4 Zylinder minus 6 Achse 78
Ich war hier schon mal im Forum Angemeldet habe aber leider mein Passwort verschlampt und habe jetzt ein neues Profiel. In kürze habe ich einenh Termion in Bonn Bad Godesberg Klinik Dadenne.

Empfehlungen für KP im Raum Koblenz?

Post by Tanja »

Hallo, ich habe mich heute dazu entschlossen ( fällt mir schwer) mich doch Transplantieren zu lassen. Mir wurde es jetzt von vielen seiten empfohlen :-(.
Ich war schon in Mainz in der Uni hatte einen OP Termin war auch schon angereist und am morgen von der OP bin ich wieder abgehauen vor lauter Angst. Jetzt habe ich aber eingesehen das es keinen zweck mehr hat ich MUSS ! Links mit harter Linse 20 Sehkraft. Rechts 40 % mit Linse .
Also ihr lieben ich wohne in der Nähe von Koblenz Rheinland - Pfalz , habt ihr einen Tip für mich ? Wieder Mainz ? Meine Ärztin sagte was von Erfurt glaube ich , war da mal jemand von euch ?

Gruß Tanja und ich freue mich schon auf eure Antworten
Plume
KC-Experience: Keratoplastik links

Re: Empfehlungen ?

Post by Plume »

Hallo Tanja,
ich habe meine Keratoplastik von Prof. Grehn in Würzburg bekommen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Er ist international ein sehr bekannter Spezialist.
VG Oliver
Tanja
-
KC-Experience: Hallo , ich habe Keratokonus 3 Grades l und r.
Ich trage schon seit ca zwei jahren Harte Kontaktlinsen. Brille +4 Zylinder minus 6 Achse 78
Ich war hier schon mal im Forum Angemeldet habe aber leider mein Passwort verschlampt und habe jetzt ein neues Profiel. In kürze habe ich einenh Termion in Bonn Bad Godesberg Klinik Dadenne.

Re: Empfehlungen für KP im Raum Koblenz?

Post by Tanja »

Danke für deine Antwort.Ich habe heute meinen Termin zu Vorstellung in Erlangen bekommen am 4 .9.08 . Ist zwar sehr sehr weit weg von uns aber was macht man nicht alles .
Gruß Tanja