2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
"TotalCare" günstiger als bei Fiel....??
-
Guest
"TotalCare" günstiger als bei Fiel....??
seit 3 Jahren benutze ich Total Care und ich bin echt zufrieden mit dem Produkt. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, Total Care vielleicht günstiger als bei Fielmann in einem Online-Shop zu kaufen. Wer kennt sich da aus und kann mir einen Tip geben?
Danke und viele Grüße
gitti :_)
-
Guest
Re: TotalCare-günstigere Möglichkeiten als bei Fiel....??
ich würde das nicht machen, weil die Kontaktlinsen müssen ja individuel angepasst werden. Ich lass das bei meinem Optiker machen und bin grössten Teils zufrieden, da so ein Service selbst bei einem Online-Store nicht gebotten wird.
Aber trotzdem geb' ich dir ein paar Adressen wo Du es versuchen kannst:
-www.linsensuppe.de
-www.linsenplatz.de
-www.poweroptik.de
Gruß Rico
-
Guest
danke für deine Tips, aber um jedes Mis(t)verständnis auszuräumen, meine Linsen bekomme ich natürlich von meinem Augenarzt, dem ich voll vertraue. Mir ging es nur um eine Alternative zu Fielmann, bei dem ich immer die Total Care Pflege kaufe, aber ich glaube mittlerweile, dass Fielmann unschlagbare Preise hat, auch Linsensuppe.de kann da nicht mithalten (die anderen Online-Shops muß ich noch unbedingt überprüfen.)
Danke und viele Grüße
gitti
-
Ute
ich benutze auch die Total Care Lösung und bin recht zufrieden damit. Diese wurde mir von meinen Augenarzt empfohlen.
Kurz vor Weihnachten habe ich im Internet bei www-lenscatcher.de bestellt.
Bezahlt habe ich folgendes:
2 x 120 ml Total Care Pflegelösung 10,30 Eur
2 x 30 ml Total Care Reiniger 8,58 Eur
4 x 360 ml Lens Plus Purite (Abspülflüssigkeit) 18,06 Eur
10 Tabs Total Care Proteinentferner 8,58 Eur
Versandkosten in Höhe von 3,80 Eur kamen noch dazu.
Da ich keinen Fielmann in meiner Nähe habe, weiß ich nicht ob die oben genannten Preise günstig sind.
Vielleicht kannst Du mir mitteilen, ob Du diese Produkte noch günstiger bekommst.
Viele liebe Grüße
Ute
-
Guest
Re: "TotalCare" günstiger als bei Fiel....??
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich glaube Du hast da schon einen günstigen Anbieter gefunden, für "unser" Total Care (ist der Mercedes unter den Reinigungsprodukten, sagt mein Augenarzt, und das Beste ist für uns doch gerade gut genug, oder
Ich habe noch mal schnell den Kassenbon von Fielmann rausgesucht, den ich mal spaßeshalber aufbewahrt habe und die Preise sind etwas günstiger als bei Dir.
Kochsalz (nehme ich das Hausprodukt eye-see, da ich ja danach noch nachspüle mit der Aufbewahrungslösung von Total Care, also sind mir die Konservierungsstoffe wurscht) kostet dort 2,75 €
Reiniger, 30 ml, von Total Care kostet 3,55 € und die Aufbewahrungslösung kostet 4,85 € für 120 ml,
die Reinigungstabletten kann ich jetzt nicht so ganz genau sagen, liegt ungefähr bei 5-6 €.
Also alles insgesamt günstiger und ich glaube mittlerweile unschlagbar gegenüber dem Internet, da ja auch kein Versand hinzukommt.
O.k. die Autofahrt, aber ich verbinde oft andere Dinge, die ich erledigen muß, und dann spring ich eben auch bei Fielmann rein, da ich vor Ort direkt auch keinen Fielmann habe. Muß man aber vielleicht mal genau durchrechnen, denn wir brauchen das "gute Zeugs" ja doch noch ´ne ganze Weile.
So, viele liebe Grüße und danke für Deinen Beitrag
Gitti