Hi S.A. Hi Hans!
S.A. sorry wenn Du meine Antwort falsch verstanden hast... kann ja sein
ich habe den allergrößten Fehler gemacht und mich einer ARK unterzogen... hätte ich`s mit KL`s noch eine weile hinauszögern sollen bis die optimale Lösung in sicht ist... weiß nicht ?!? Unsere Krankheit hat einfach keine g`scheite Lobby, ich für meinen Teil glaube nicht mehr dran dass wir die Ultimative Lösung in nächster Zeit erwarten dürfen!
Wollte nur sagen das bei beiden OP´s es eben darauf ankommt so schnell als möglich zu handeln. Hab ja auch nur ein Auge machen lassen, bin aber
immer noch am grübeln was ich mit dem zweiten mache, also kann ich Euch sehr sehr gut verstehen....
Deine Ärzte Erfahrung kann ich teilen, sei nur froh das es bei Dir gleich erkannt wurde. Ich musste zu 5 verschiedenen Augenärzten gehen bis Sie mir die richtige Diagnose gestellt haben. Dazwischen war ich beim
HNO Arzt (Gleichgewichtssinn), Orthopäden (Wirbelsäule), Psychologen (

), Kinderaugenärztin ( Sie glaubten mir nicht das ich die große 8 nicht lesen kann) ...usw.
...Ansonsten keine Hektik, hast recht, und such Dir in Ruhe eine für Dich passende OP! Vielleicht auch nur mal hinfahren, man muss auch Vertrauen aufbauen können zu seinem Doc.!!!
Hallo Hans!
Bin auch selbstständig und auf eine scharfe Sicht angewiesen, kann Dich also bestens verstehen welche Probleme Du hast !!!!
Zu Rom:
Also ich bin damals Sonntags runtergeflogen (Ryanair)
Am Montag hatte ich die ganzen Voruntersuchungen und bin am Montag Abend operiert worden.
Dienstag war Pause... Am Mittwoch hat er nochmals nachgeschnitten.
Mittwoch abends noch mal kontrolliert ... am Donnerstag bin ich dann nach Hause geflogen und Freitag war ich mit Sonnenbrille wieder am arbeiten!
Also Mo-Do reicht.
Wie gesagt habe nur ein Auge machen lassen mit dem linken ging`s und geht noch immer mit Brille 90%, er sagte vielleicht müssen wir es gar nie operieren: Bioresonanz und so...

bisher hat´s wohl was geholfen hat sich nur minimal geändert!!!!
Also grundsätzlich geht auch nur ein Auge!
Begleitperson würde ich auf jeden Fall mitnehmen, du wirst schmerzen haben Deine Augen tränen sehr stark da kann so`ne psychische Stütze nicht schaden, außerdem hilft sie Dir den Weg zeigen!!!
Anja_1 und ich wollten dieses Jahr auch noch hin zur Nachuntersuchung vielleicht klappt`s und wir können einen Termin zusammen vereinbaren...
Früher gab`s mal `ne Termin Liste wer aktuell in Rom Termine hat...Hallo Frank
Wenn Ihr lust habt über die OP zu quatschen, könnt Ihr mir auch jederzeit gerne anrufen!
LG
Ralph