hatte vor ein paar Monaten schonmal einen Thread gestartet, weil ich Angst hatte einen KC zu haben. Bin kurzsichtig und trage weiche Kontaklinsen.
Mir ist aufgefallen, dass ich besonders in der Dämmerung auf einem Auge etwas schlechter sehe und ab und an bei digitalen Leuchttafeln ein Doppelbild sehe, dass nach oben rechts erschoben ist.Ich kann alles klar erkennen und dieses Phänomen ist nicht ständig, sondern nur manchmal.
Auf Anrat eiens Forumsmembers war ich nochmal beim Augenarzt; dabei hat er eine sehr leichte Hornhautverkrümmung festgestellt (- 0.25 auf dem linken Auge). Ich hatte ihn direkt auf diese Symptome angesprochen und er meinte, dass es wohl vom zu lange tragen der Kontaklinsen kommen könnte. Anzeichen auf einen KC konnte er jedoch nicht feststellen.
Ich fühle mich momentan sehr unsicher und weiß nicht, was ich machen soll, weil ich immer wieder gleichwertige Symptome hier im Forum lese, die auf so etwas hindeuten können. Was würdet ihr an meiner Stelle tuhen? Es einfach dabei belassen oder noch einmal hinrennen und sich durch das volle Programm prügeln lassen?
Wie gesagt, Symptome sind nur auf dem linken Auge, dass ohnehin etwas schwächer von der Sehschärfe ist, als das Rechte, trotz meiner Kurzsichtigekit von 2.5 Dioptrien kann ich korrigiert durch Kontaktlinsen sehr gut sehen und habe eine Sehschärfe von 100%.
Bin sehr dankbar über jeglichen Tipp oder Hilfe.