2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
Probetragen - Welche Sehhilfe in der Zwischenzeit?
-
aj-1986
- KC-Erfahrung/Experience: Ich habe seit vielen Jahren Sehprobleme, bin zu sehr vielen verschiedenen Ärzten gegangen und erst jetzt wurde endlich der Keratokonus festgestellt, daher habe ich noch nicht viel Erfahrung. Die Linsen werden gerade erst noch angepasst. Das linke Auge ist sehr stark betroffen und ich kann nur 30% sehen mit Linsen, rechts fängt es an. Aber da sind es immerhin 70%.
Probetragen - Welche Sehhilfe in der Zwischenzeit?
ich bin sowohl hier als auch als Trägerin von harten Linsen Neuling.
Seit Jahren merke ich eine extreme Verschlechterung und bin von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir helfen. Jetzt endlich nach vielen Jahren habe ich einen kompetenten Arzt gefunden, der keine drei Minuten brauchte.
…login to view the rest of this post
This topic has 1 more reply
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 5690 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Maja
-